Integration wird gelebt

Vor vielen Jahren suchte ich für meinen beeinträchtigten Sohn, der auch sprachlich eingeschränkt ist, nach Möglichkeiten, die ihm ein Erfolgserlebnis versprechen. Fündig wurde ich im Reitverein Bruchhausen e. V. Aber wir fanden hier viel mehr: Eine aufgeschlossene und sozial eingestellte Gemeinschaft, in der Integration einfach gelebt wird. Ohne Aufnahmeprüfungen und dem bürokratischen Aufwand wurden wir herzlich aufgenommen. Der Umgang mit den Pferden, Hühnern, Ziegen, Katzen und Hunden ist für Pati ein wunderschönes Erlebnis. Wir fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns auf weitere schöne Stunden am Stall. Es tut gut, Euch alle zu kennen.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reiten für jedermann ist angesagt

Mein Name ist Nikolaus Atzl, ich bin 48 Jahre, Oberarzt der Chirurgie am Krankenhaus Linz. Meine Tochter Leni ist 6 Jahre alt. Sie hat im Urlaub auf einem Bauernhof in der südlichen Eifel die Freude a